Seit 70 Jahren

Herstellung von Kunststoffteilen

Über uns

bild_zertifikate_n

Portrait

Herstellung von Kunststoffteilen seit über 70 Jahren

Die Firma Mafix AG ist seit über 70 Jahren spezialisiert in den Bereichen Beratung, Planung / Engineering und Produktion rund um die Herstellung von Kunststoffteilen. Zusätzlich verfügen wir über grosse Erfahrung in verschiedenen Nachberarbeitungsverfahren wie Tampondruck, Folienverschweissen, In-Line-Heissprägedruck, Lasergravieren, Ultraschallschweissen sowie verschiedenen Oberflächenvergütungsverfahren.

Qualität und Innovation

Seit 2003 arbeiten wir nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO9001 und haben 2004 zusätzlich das Umweltmanagementsystem ISO 14001 eingeführt. Durch eine permanente Weiterentwicklung und Modernisierung unseres Maschinenparks können wir unseren Kunden nebst einem hohen Qualitätsstandard auch eine hohe Wirtschaftlichkeit und Kosteneffizienz anbieten.

Philosophie

Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Flexibilität und Qualität sind für uns Motivation und Ziel zugleich. Von der fachmännischen Beratung, zur innovativen Lösungsfindung,  zur Optimierung des Herstellungsprozesses bis zum fertigen Produkt, stehen Sie als Kunde bei uns im Zentrum.

Die Umsetzung Ihrer individuellen Bedürfnisse und Erwartungen gewährleisten nicht nur eine hohe Kundenzufriedenheit sondern auch eine dauerhafte und langfristige Partnerschaft.

Geschichte

Eines der ältesten Kunstoffwerke der Schweiz

Die Mafix Formenbau und Kunstharzpresserei Aktiengesellschaft wurde im Jahre 1946 von den beiden Partnern Maeder und Fink (MaFix) gegründet.

Zweck des Unternehmens war die Herstellung von Pressteilen aus den damals neuartigen Kunstharzen oder Bakeliten. Die Mafix AG zählt somit zu den ältesten Kunststoffwerken der Schweiz!

Kurze Zeit nach Gründung wurde das Unternehmen vom Berner industriellen Hermann O. Wirth aufgekauft. Von der Besitzerfamilie bis hin zu den Mitarbeitern arbeiten viele heute schon in zweiter Generation im Betrieb. Ein traditionelles Familienunternehmen!

Brush Mafix Gebäude 

Innovationskraft und Spitzentechnik an vorderster Front

Ende der 50er Jahre begann bei uns schon der Wandel hin zum Spritzguss. Mitte der 70er Jahre wurden die letzten Bakelit- Pressmaschinen ausgemustert. Somit gehört der Betrieb auch zu den ersten Kunststoff-Spritzgusswerken der Schweiz und ist bis heute mit Erfahrung, Innovationskraft und Spitzentechnik an vorderster Front.

Die Mafix AG erarbeitete sich auf dem Markt einen hervorragenden Namen, insbesondere als innovativer und kompetenter Partner bei der Beratung und Entwicklung von neuen Produkten und als flexibler, zuverlässiger Lieferant von Spritzgussteilen.

Top